Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.093 mal aufgerufen
 Farscape-News
Matthias Offline




Beiträge: 31

31.08.2007 14:52
Neuigkeiten zu den "Farscape"-Webisoden Antworten

In ihrer Kolumne "The Watcher" bei der Online-Ausgabe der Chicago Tribune versucht Maureen Ryan etwas Klarheit in das Wirrwarr um die neuen "Farscape"-Webisoden zu bringen. Nach Rücksprache mit den Verantwortlichen beim SciFi-Channel bestätigt sie, dass es zehn Online-Episoden geben wird, die alle eine Länge von einigen Minuten haben werden. Außerdem seien Claudia Black und Ben Browder zwar verfügbar, doch man weiß noch nicht, ob man sie für diese Produktion wieder als Darsteller gewinnen kann.

Der Generaldirektor Dave Howe verkündete bei der "TCA Press Tour" am letzten Sonntag, dass diese Episoden nur jeweils ein paar Minuten lang sein werden. Sie sollen das beliebte "Farscape"-Universum erweitern und wieder neu beleben.

Die Webserie wird von Brian Henson und Robert Halmi Jr. entwickelt und von der "Jim Henson Company" in Zusammenarbeit mir RHI Entertainment produziert werden.

Der Vizepräsident Mark Stern sagte, dass er noch nicht weiß, welchen Teil des "Farscape"-Universums man in dieser Serie zeigen würde, und dass die Verträge für die Produktion erst vor einigen Tagen unterschrieben worden. Es ist also zum derzeitigen Stand noch nicht viel darüber bekannt.
Weiterhin erklärt Stern, dass Claudia Black und Ben Browder zwar verfügbar sein würden, da "Stargate SG-1" als Serie vorbei ist und die Dreharbeiten zu den beiden "Stargate"-DVD-Filmen gerade erst beendet worden. Man weiß jedoch noch nicht, ob man sie auch für die Produktion dieser Webisoden als Darsteller gewinnen kann.

Maureen Ryan fragte Stern, ob die Online-Serie Chancen hätte, auch auf dem SciFi-Channel ausgestrahlt zu werden. Er antwortet: "Ich wäre sehr froh, wenn das geschehen würde. Das wäre sicherlich sehr interessant, wenn sie online ein ganz neues Leben finden würde und wir sie dann [auf dem SciFi-Channel] senden könnten."

Ben Browder arbeitet momentan außerdem an einem weiteren Projekt namens "Going Homer". Es ist eine Miniserie, die er zusammen mit dem "Farscape"-Regisseur Andrew Prowse entwickelt. Der SciFi-Channel hat auch dieses Projekt bereits in Auftrag gegeben.

Diese Serie soll von dem zwölfjährigen Homer Ulysses Jones und seinem Vater handeln. Der Junge ist der einzige Mensch, der griechische und römische Gottheiten sieht, die scheinbar immer noch unter uns wandeln. Homer und sein Vater müssen aufgrund eines Sorgerechtsstreites aus Los Angeles fliehen und wollen nach Ithaca in New York, zurück zu den Wurzeln ihrer Vorfahren.

Während sie durch das Land reisen, muss sich Homer mit launischen Göttern auseinandersetzen. Einige könnten ihnen auf ihrer Reise helfen, andere könnten aber auch verhindern wollen, dass Vater und Sohn ihr Ziel jemals erreichen. Manche von ihnen würden dafür sogar töten. Doch eigentlich wollen die beiden nur nach Hause.

Die Serie lehnt sich an die Odyssee-Saga des antiken Schriftstellers Homer an, der darin die Heimkehr des Königs Odysseus vom Trojanischen Krieg schildert.

Stern erklärt außerdem, dass man sich auch mit diesem Projekt noch ganz in den Anfängen befindet. Die Idee ist da, demnächst wird dem Projekt ein Drehbuchautor zugeteilt und dann wird ein Drehbuch geschrieben. Man muss erst abwarten, wie sich das Projekt entwickelt. Stern glaubt jedoch, dass es eine sechsstündige Miniserie wird.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Andrew Prowse und Ben Browder sind momentan nur für die Arbeit als Produzenten für dieses Projekt bestätigt. Ob Browder auch eine Rolle als Schauspieler in dieser Miniserie übernehmen wird, bleibt abzuwarten.

Den Original-Artikel von Maureen Ryan finden Sie, wenn Sie dem unten angegebenen Link zur Chicago Tribune folgen.

http://featuresblogs.chicagotribune.com/...apes-unlik.html

 Sprung  
Neue Seite 1

Dieses Forum befindet sich im Aufbau - erwarte also erstmal nicht zuviel. Registrierte Benutzer erhalten den vollen Zugriff.

zurück zur Petitionswebsite

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz