Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Farscape-News
Matthias Offline




Beiträge: 31

31.08.2007 14:53
Ben Browder im Interview mit dem Stargate Magazine (Juli 2007) antworten

Das Stargate Magazine hat in seiner Juli-Ausgabe ein Interview mit Ben Browder abgedruckt. Browder spielte bei "Farscape" die Rolle des Astronauten John Crichton und bei "Stargate SG-1" ist er in den letzten beiden Staffeln als Lieutenant Colonel Cameron Mitchell zu sehen.

Das Interview entstand offensichtlich während der Dreharbeiten zur letzten Episode von "Stargate SG-1" und es geht natürlich um Bens Arbeit bei dieser Serie. Nachfolgend haben wir für Sie ein paar von Bens Antworten übersetzt.

Ganz am Anfang des Interviews wird Ben Browder gefragt, wie er überhaupt zu "Stargate SG-1" kam. Browder berichtet, dass er Joseph Malozzi und Paul Mullie bei der Verleihung der Saturn-Awards getroffen hat und Brad Wright (alle drei Ausführende Produzenten bei der Serie) bei der ComicCon. Irgendwann bekam er einen Anruf, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass Richard Dean Anderson für eine neunte Staffel nicht zurückkehren würde und Amanda Tapping schwanger sei, und dass man jemanden bräuchte, der das Team weiter führt. Ben fand die Idee gut, man traf sich und unterhielt sich und er bekam die Rolle.

"Wir haben eine Besetzung, die ziemlich gut vorankommt, wir lachen die ganze Zeit, wir haben eine gute Zeit, es gibt wirklich keine Probleme. Michael [Shanks] und ich denken auf die gleiche Weise über den Arbeitsprozess und Chris [Judge] ist schrecklich talentiert und Amanda [Tapping] ist furchtbar zuverlässig - wie sie sich Tag für Tag durch all das Material arbeitet, ist ziemlich phänomenal. Claudia Black und ich fühlen uns einfach wohl, wenn wir miteinander arbeiten - obwohl sie euch wohl eine andere Geschichte erzählen wird. Es ist großartig, mit einer Schauspielerin von ihrem Format arbeiten zu können, und komplett andere Rollen zu spielen. Sie ist eine sehr gute Freundin", so denkt Ben Browder über seine Schauspieler-Kollegen bei "Stargate SG-1".

Weiterhin wird Ben gefragt, ob er selbst und Cameron Mitchell irgendwelche Eigenschaften gemeinsam hätten. Er meint, dass sie sich beide ziemlich ähnlich sehen, aber das ist auch schon fast alles.

Auf die letzte Episode "Endlosigkeit" (OT: "Unending") angesprochen, in der alle Teammitglieder in einem Zeiterweiterungsfeld gefangen sind und die Schauspieler ein Make-up tragen, dass sie uralt aussehen lässt, berichtet der Schauspieler, dass er es interessant fand, wie die Leute mit ihm am Set umgegangen sind. Er sah aus wie ein alter Mann und merkwürdigerweise behandelte man ihn auch so: Man brachte ihm viel mehr Respekt entgegen und half ihm viel mehr als sonst.
Er machte sich sogar einen Spaß daraus, am Set arbeitende Leute mit einer zynischen, rauchigen und alt wirkenden Stimme durch die Gegend zu scheuchen.
Doch er war auch froh, als er diese Maske wieder loswurde, da es grausam für ihn war, diese zu tragen. Mit einem Schmunzeln fügt er hinzu: "Nachdem man das Make-up komplett entfernt hat, möchte man sich selbst eine Zigarette anzünden oder so ähnlich, und ich rauche nicht einmal. Das hat fast dreieinhalb Stunden gedauert."

Die letzte Episode hat ihm sehr viel Spaß gemacht. Sie konnten Dinge tun, die sie normalerweise nicht machen. Für einen Schauspieler ist es immer gut, wenn man neue Sachen ausprobieren kann. Er sieht die Episode als ein Geschenk von Robert C. Cooper, der sie geschrieben hat und auch Regie führte, an die Schauspieler. Und er hofft darauf, dass auch die Fans sie mögen werden.

Natürlich beantwortet Ben noch viele weitere interessante Fragen. Die Kollegen von http://www.BenBrowderPortal.com haben dieses Interview eingescannt und online gestellt. Man kann sich dort die Bilder ansehen und alles auch noch einmal genauer nachlesen.

Interview aus dem letzten Stargate Magazine:
http://www.benbrowderportal.com/index.ph...d=114&Itemid=73

 Sprung  
Neue Seite 1

Dieses Forum befindet sich im Aufbau - erwarte also erstmal nicht zuviel. Registrierte Benutzer erhalten den vollen Zugriff.

zurück zur Petitionswebsite

 

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen